Bericht Mitgliederversammlung 2024

| News öffentlich

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung (MV) trafen wir uns am 23. März 2024 im Saal des "Dattenfelder Hof" bei unserem Vereinsmitglied André Höffer. Es nahmen 46 Mitglieder an der MV teil. Die Jugendgruppe war mit 3 Jugendlichen vertreten.

Zu Beginn der MV nahm unser 1. Vorsitzender (1.VS) Ottmar Weier Ehrungen des ASV und des RhFV von 1880 e.V. für treue Mitglieder vor. Auf dem Foto der 1.VS mit Dr. Ulrich Lommatzsch, der für 60 Jahre Mitgliedschaft im ASV geehrt wurden. Der 1.VS überreichte dem Jubilar ein „Fisch des Jahres“ Anglermesser. Des weiteren erfolgten Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im ASV bzw. im Rheinischen Fischereiverband von 1880 e.V. Leider sind nur wenige der ein geladenen Jubilar zur MV erschienen um die Urkunde und die Ehrennadel in Empfang zu nehmen.

Als nächstes wurden die Fischerkönige 2023 geehrt, auch sie erhielten ein „Fisch des Jahres“ Anglermesser. Fischerkönig 2023 mit einer Zährte (Rußnase) von 580 g wurde unser Fischereiaufseher Philipp Otto, Fliegenfischerkönig 2023 wurde Eberhard Schulz mit einer Bachforelle von 460 g.

Im Anschluss daran übereichte der 1.VS unserem 2.VS Michael Majer, dem kom. Jugendwart Sven Grosbach und Thomas Wieczorek eine kleine Entschädigung durch den Rhein-Sieg-Kreis für den Einsatz bei der Bekämpfung der Herkulesstaude.

Im Anschluss daran erfolgte der „offizielle“ Teil der MV mit den Berichten:

• Geschäftsbericht 2023 durch den Geschäftsführer, Tobias Täuber,
  • Jugendbericht 2023 durch den kom. Jugendwart, Sven Grosbach,
  • Kassenbericht 2023 durch den Kassenwart, Andreas Rötzel,
  • Kassenprüfbericht 2023 durch den Kassenprüfer, Andreas Scheunert,
  • Haushaltvoranschlag 2024 durch den Kassenwart, Andreas Rötzel.

Zu den Berichten, bzw. dem Haushalt gab es die oder andere Frage, die von den Verantwortlichen geklärt und beantwortet wurden.

Im Rahmen der Ergänzungswahlen wurde unser bisheriger kommissarischer Jugendwart offiziell zum Jugendwart von der MV gewählt. Unser bisheriger stellvertretender Jugendwart hatte bereits im Vorfeld seinen Rückzug aus der Jugendarbeit des ASV mit der MV 2024 angekündigt. Der 1.VS bedankte sich für die geleistete Arbeit bei Johann Flagner. Zum neuen stellvertretenden Jugendwart wurde unser Mitglied Rüdiger Jarius von der MV gewählt.

In der Pause wurde vom Team unseres Mitgliedes und Vereinswirt André Höffer Erbsensuppe serviert.

Unser 1. Vorsitzender Ottmar Weier bedankte sich bei den Anwesenden und verabschiedete sie in ein schönes Wochenende.